"Ein Buch und eine Meinung" - Rezensionen Folge 1-12

Bisher erschienen sind:

Folge 13 - "Unendliche Stille" oder das Schmelzen der Wahrheit im Schnee, Davide Longos "Der Steingänger" und warum dieser Roman keine Kriminalgeschichte ist, aber ein großes Stück Literatur 

Folge 12 - Natalia Ginzburg: "So ist es gewesen" 

Folge 11 - Blau wie das Meer oder "Die Geometrie der Liebe" von Luigi Trucillo

Folge 10 - "Regina del mare" und des Kinos: Sophia Loren

Folge 9 - „Palermo Soundtrack“: Die Gesichter der Toten von Petra Reski 

Folge 8 - Das bewegte Leben der Natura Morta in Rom Josef Winklers "Natura Morta, Eine römische Novelle"

Folge 7 - Mit Münchhausen nach Venedig: Fenster zum Träumen in Uwe Tellkamps "Reise zur blauen Stadt"  

Folge 6 - Sizilien in der vierten Dimension: gut, das wir drüber gesprochen haben! Elio Vittorinis "Gespräch in Sizilien" 

Folge 5 - Die Verfallsgeschichte eines Mehrgenerationenhauses oder wo und was ist Heimat? Marco Balzanos "Damals, am Meer"

Folge 4 - Mit Ortheil unterwegs: „Rom erleben“

Folge 3 - „Ich bin so glücklich in Venedig, aber es ist ein Glück mit Beigeschmack“ Cees Nootebooms Reise-Miniaturen "Venezianische Vignetten"

Folge 2 - ..."sich eine Zukunft ohne Krieg auszumalen"... Literarischer Spaziergang durch Rom: Friedrich Christian Delius' "Bildnis der Mutter als junge Frau"

Folge 1 - Albert Ostermaier trifft...: Gedichte zu Fotografien von Pietro Donzelli


 

 
 

Labels: ,